Erstellen Sie gerade das nächste brillante Fintech-Produkt? Haben Sie vor, Ihre Finanz-prozesse und Abläufe zu digitalisieren?

Dann sind Sie hier richtig!

Sie erhalten

Individuelle Softwarelösungen für Geldtransfers, Währungsumrechnung, Aktienhandel, Robo-Invest, Crowdinvesting und mehr
Vielfältiges Team
Arbeiten Sie mit einem crossfunktionalen Team aus verschiedenen Fachgebieten zusammen – Softwareentwicklere, UX/UI Designer, Software-Architekten, Qualitätsicherungsspezialisten, Scrum Master und Product-Owner-Proxy
Schneller starten
Sehr kurzfristiger Start möglich - meistens in weniger als 4 Wochen
Geringes Risiko
Sie gewinnen an Kapazität für Ihr digitales Projekt und tragen dabei ein geringeres Risiko als bei der Einstellung und Management eines eigenen Teams
FinTech-Schwerpunkt
Kenntnisse über spezifische Anforderungen im Bereich Fintech - z. B. Identitätsüberprüfungen, Umgang mit Bestimmungen zu KYC (Kundenidentifikation) und AML (Prävention von Geldwäsche)
Struktur und Projektmanagement
Profitieren Sie von unserer Erfahrung bei der erfolgreichen Strukturierung und Steuerung von Softwareprojekten
Kosteneffektivität
Profitieren Sie von einem besonders guten Preis-/Leistungsverhältnis
Direkte und offene Kommunikation
Unsere Account Manager sprechen Deutsch und das gesamte Team spricht Englisch

Wir entwickeln langfristige Partnerschaften

Ausgewählte Projekte

Native mobile Anwendung für Geldtransfers

Unser Kunde ist ein Fintech-Startup mit Sitz in Großbritannien. Das Unternehmen stand vor der Aufgabe, schnell und effizient sowohl Webanwendungen als auch native mobile Anwendungen (iOS und Android) zu erstellen. Da wir über die entsprechende Technologie und das Know-how verfügen, konnten wir diese zügig umsetzen.

Die App bietet günstige grenzüberschreitende Geldtransfers zwischen Nutzern (Peer-to-Peer-Geldtransfers). Um die Bestimmungen bezüglich der "Know Your Customer"-Richtlinien (KYC) zu erfüllen, haben wir entsprechende Dienste zur Identitätsüberprüfung integriert.

Crowdinvesting-Plattform

Unser Partner ist ein in Deutschland ansässiges Start-up mit einer beachtlichen Erfolgsbilanz bei der Einrichtung und Finanzierung von Bauprojekten durch Crowdinvesting. Um sie bei diesem einzigartigen Geschäftsmodell zu unterstützen, entwickeln wir die komplette Softwarelösung, bestehend aus einem internen ERP-System, einer maßgeschneiderten CRM-Lösung sowie einer benutzerfreundlichen Crowdinvesting-Plattform. Die Software ermöglicht die Abbildung des gesamten Geschäftsprozesses, vom Verkauf und der Einrichtung eines Projekts über die Finanzierung des Projekts durch ein Crowdinvesting-Portal bis hin zur Verfolgung der Projektleistung und dem Versenden von Zahlungen an die Investoren.

Native mobile Anwendung zur Währungsumrechnung

Unser Kunde, ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungen in Großbritannien, benötigte eine neue Version seiner zentralen mobilen Anwendung. Daraufhin haben wir eine komplett neue native mobile App für iOS und Android entwickelt. Die Anwendung bietet Bankdienstleistungen, wie eine persönliche Prepaid-Debitkarte, Währungsumrechnungen, Peer-to-Peer-Geldtransfers und mehr. Zudem bestand die Notwendigkeit, wie bei jeder anderen Fintech-App auch, einen Dienst zur Identitätsüberprüfung zu integrieren, um die Anforderungen der "Know Your Customer"-Richtlinien (KYC) zu erfüllen.

Vorteile für Unternehmen

High Quality
Wir schreiben Code, der qualitativ hochwertig und einfach zu warten ist. Unsere gesamte Software wird durch einen Qualitätssicherungsprozess (QA) geprüft.
Know-How im Bereich Fintech
Wir verfügen über umfassende Erfahrung mit spezifischen Anforderungen an Fintech-Apps, z. B. den Umgang mit "Know Your Customer"-Bestimmungen (KYC) sowie den Bestimmungen zur Prävention von Geldwäsche (Anti Money Laundering, AML).
Datensicherheit und DSGVO
Wir haben unseren Sitz in der EU und verfügen über alle notwendigen Prozesse und Praktiken, um die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu gewährleisten.
Fokus auf Deutschland
Aufgrund der Erfahrungen mit unseren deutschen Kunden verstehen wir deutsche Qualitätsstandards und setzen diese um. Dabei pflegen wir eine direkte und offene Kommunikation. Unsere Account Manager sprechen Deutsch.
Webanwendungen und Native Mobile Apps
Wir sind auf die Erstellung von webbasierten und nativen mobilen Apps für iOS und Android auf Basis von React und React Native spezialisiert - so können wir Code plattformübergreifend wiederverwenden, was Zeit und Budget spart, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Full Service
Wir übernehmen für Sie den gesamten Zyklus der Software-Produktentwicklung - von der Konzeption und dem Design (UX/UI) über die technische Architektur, Frontend- und Backend-Entwicklung bis hin zur Qualitätssicherung und Wartung.
ISO-zertifiziert
Wir erfüllen selbstbewusst höchste Erwartungen unserer Kunden und garantieren hervorragende Qualität in jeder Phase der Software-Produktentwicklung. Unser Unternehmen ist nach ISO/IEC 27001:2013 für das Informationssicherheitsmanagement und nach ISO 9001:2015 für das Qualitätsmanagement zertifiziert.
Boyko Bodurov
Kundenkontakt
Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular
Kontakt
ecos center, Landsberger Straße 155, D-80687 München

Infoleven Logo White

Are you building a new fintech web or mobile application?

You've come to the right place!

Read More Below

What we offer?


We help our partners build efficient fintech applications. We work with startups and enterprise companies to build state of the art native mobile (iOS and Android) and web applications.

The digital products we develop for our partners are used by users worldwide for money transfer, currency conversion, stock trading, robo-investing, crowd-investing, integrations with Backoffice systems and more. We have experience with fintech specific requirements like identity verification and addressing Know Your Customer (KYC) and Anti Money Laundering (AML) regulations.

We can help you with the full software product development – from concept & UI/UX design creation, technical architecture, frontend and backend development, quality assurance and maintenance.

Selected Projects


Money Transfer Native Mobile Application

Our customer is a fintech startup based in the UK. They needed to build web and native mobile applications (iOS and Android) quickly and efficiently and we had the technology and know-how to do it.

The application offers cheap cross-border money transfers between users (peer-to-peer money transfers). We’ve integrated the necessary identity verification services to meet Know Your Customer (KYC) policy requirements.

Crowd-investing platform

Our partner is a German based start-up with a good track record of setting up and financing construction projects through crowd investing. To support them in their unique business model we are building a complete software solution consisting of internal ERP system, a customized CRM solution and a user-facing crowd-investing platform. The software maps their whole business process from selling and setting up a project; to financing the project through a crowd-investing portal; to tracking the project performance and sending payments to the investors.

Currency Conversion Native Mobile Application

Our customer, a leading provider of financial services in the UK, needed a new version of their core mobile application. We’ve built a completely new native mobile app for iOS and Android. The application offers banking services like a personal prepaid debit card, currency conversions, peer to peer money transfers and more. Of course, like any other fintech app we needed to integrate an identity verification service to meet Know Your Customer (KYC) policy requirements.

Some of our clients


One of the Largest Tech and Media Groups in Germany

Part of Burda Studios/ Hubert Burda PH - Germany

Europe’s leading car trading platform and digital automotive expert - Germany

Malta's Largest Telecommunication Provider

Digital Recruitment Consultant for Innovative Startups - Germany

Leading Digital Agency in Germany

First Class Print & Publishing Platform - Germany

Biggest Co-Working Spaces Platform in Europe

Testimonials


“Infoleven is extremely reactive, very friendly and they feel in general as an extension of our own company rather than a subcontractor; the tone during discussions is always constructive and supportive. We always have had the same person of contact, who internally delegates to other team members/specialists the tasks if necessary. We’re positively surprised by the fact that from day one everything works smoothly, there was practically no adjustment necessary on either side.”

Beat Bruehwiler

CEO of Atracsys

Based on company ERP system co-development

„Infoleven erleichtert mir als Product Owner die Arbeit sehr. Sie haben immer in offenes Ohr für Fragen. Außerdem konnten Sie sich schnell in unser spezielles System einarbeiten und zügig Hilfestellung leisten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist überdies hervorragend. Ich würde Infoleven uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Clemens Fetzer

CEO of Atracsys

DLD Media (a Burda platform)

“Depending on my workload, I could give you either high-level requirements or precise technical implementation details and on whatever level I gave it to you, you could get the job done! Focus on good and clear communication and pragmatic solutions. You care a lot about customer satisfaction.”

Emanuel Steger

CEO of Atracsys

based on an ERP project we’ve executed

“The most important thing for our product is to react fast to user’s feedback and change the app accordingly. Your designers and programmers managed to achieve that and gave useful ideas to improve the product!”

Aleksey Groshev

Founder & CEO of CityStories

“Good job guys!”

Raphael Borg Ellul Vincenti

Development Team Lead at Melita Plc

“We’ve defined a weekly phone call, where we discuss all open issues, we exchange information and I can really rely on you for things to be done! I am happy about it.”

Ronald Mohr

CTO, CALVENDO Verlag GmbH

„Die Zusammenarbeit ist angenehm und produktiv. Termine werden realistisch geschätzt und eingehalten. Außerdem profitieren unsere gemeinsamen Projekte von den Ideen und der Erfahrung von Infoleven.“

Max Hänecke

User Experience & Design

Books on Demand GmbH, Germany

Infoleven Logo White

Company Advantages


High Quality

We write high-quality easy to maintain code. All our software passes a quality assurance (QA) process.

Fintech Know-How

We have experience with requirements specific to fintech apps like addressing Know Your Customer (KYC) and Anti Money Laundering (AML) regulations.

Data Security and GDPR

We are based in the EU and we have all necessary processes and practices in place to ensure compliance with the GDPR.

Focused on Germany

Our experience with German customers helps us understand and follow the German quality standards; we communicate in a direct and open manner. Our Account Managers speak German.

Web and Native Mobile Apps

We specialize in building web and native mobile apps for both iOS and Android based on React and React Native – this allows us to reuse code between platforms and save time and budget without compromising quality.

Full Service

We cover the full-cycle of software product development – from concept & design (UX/UI) creation, technical architecture, frontend and backend development, quality assurance and maintenance.

ISO Certified

We are confident to meet the highest expectations of our customers and guarantee outstanding quality at every stage the software product development. We are ISO/IEC 27001:2013 certified in Information Security Management and ISO 9001:2015 certified in Quality Management.

Let’s talk about your project


Send an e-mail or call us:



Or you can use our contact form:

Infoleven Logo White

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

All right reserved 2020 © Infoleven